Ressourcen

Millionen von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten nutzen täglich Snapchat, um mit Freunden und der Familie zu kommunizieren. Wir bei Snap Inc. finden es wichtig, dieselbe Vielfalt im Hinblick auf Kultur, Hintergrund und Perspektive im Unternehmen zu vereinen.

Arbeitnehmervertretung
Unsere Employee Resource Groups (ERGs) werden von Mitgliedern der Snap Inc. Familie erstellt und geleitet. Sie ermöglichen es uns, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, Aufmerksamkeit zu erregen, Fürsprache zu fördern und unseren Rekrutierungsansatz zu verfeinern.
ACT Bericht:
Der ACT-Bericht fordert Technologieunternehmen auf, sich zu mutigem, kollektivem Handeln zu verpflichten, indem sie bewährte DEI-Praktiken offenlegen und gemeinsam an systemischen Lösungen arbeiten.
CitizenSnap
Erfahre mehr über die Prioritäten, Herausforderungen, Erfolge und Pläne von Snap für jeden unserer ESG-Schwerpunktbereiche: Gesellschaft, Planet, Menschen und Governance.
Equity Partnership Pledge
Snap’s Equity Partnership Pledge (Fairness-Partnerschaftsversprechen) verlangt von den Partnern für Original-Inhalte, dass sie sich zu einer Reihe von Inklusionsinitiativen verpflichten. Dazu gehören eine vielfältige Personalbesetzung vor und hinter der Kamera sowie organische Partnerschaften mit Interessengruppen, um sicherzustellen, dass die Snap Originals die vielfältigen Stimmen unserer Gemeinschaft widerspiegeln.

Hinweise zu den Daten

Hochschulabsolvent in erster Generation:
eine Person, die als erste in ihrer Familie ein 3- oder 4-jähriges Studium an einer Hochschule/Universität abschließt. Dabei haben wir das Bildungsniveau einer Person mit dem höchsten Bildungsniveau ihrer Eltern/Erziehungsberechtigten verglichen.
Geschlecht:
Alle geschlechtsspezifischen Daten sind global, sofern nicht anders angegeben. Wir verwenden Antworten der DEI Self-ID-Umfrage, ergänzt durch die Daten der Regulierungsbehörden, in den Fällen, in denen die Teammitglieder die DEI-Self-ID-Umfrage nicht ausgefüllt haben.
Historische Daten:
Es kann vorkommen, dass sich die Daten zurückliegender Jahre in diesem Bericht im Vergleich zu früheren Berichten geändert haben, da wir unseren Teammitgliedern erlauben, ihre Selbstauskunftsdaten 365 Tage im Jahr zu aktualisieren. Der Snap-Bericht 2021 spiegelt die Selbstauskunftsdaten des Jahres 2020 bis zum 31.12.2020 wider.
Hispanisch/Latinx:
In diesem Bericht verwenden wir den Begriff Hispanic/Latinx sowohl für Communitys mit spanischsprachigem Ursprung (Hispanic) als auch für alle Personen lateinamerikanischer Herkunft, einschließlich Gruppen, die nicht zu den Hispanics gehören (Latinx). Dieser Begriff ist auch der am meisten geschlechtsneutrale, obwohl wir auch die Option Latino/a/e anerkennen.
Militärorganisation:
jede militärische Organisation, unabhängig vom geografischen Standort.
Mehrere Ethnien:
eine Person, die sich im Allgemeinen mit mehr als einer ethnischen Zugehörigkeit identifiziert. Wir bitten die Teammitglieder, die sich als „Mehrere Ethnien“ identifiziert haben, auszuwählen, welche Ethnien zutreffen.
Nichtbinär:
ein Überbegriff zur Beschreibung der Geschlechtsidentität von Personen, die sich nicht ausschließlich als Mann oder Frau identifizieren. Nicht-binäre Personen können sich sowohl als Mann als auch als Frau identifizieren, irgendwo dazwischen oder als völlig außerhalb dieser Kategorien stehend. Nichtbinär kann auch als Überbegriff verwendet werden, der Identitäten wie agender, bigender, genderqueer oder genderfluid umfasst.
Non-Tech:
wird auf der Ebene der einzelnen Teammitglieder auf der Grundlage der spezifischen Merkmale ihrer Tätigkeit definiert und umfasst Teammitglieder in allen Organisationen, die nicht in die hier definierte Tech-Kategorie fallen. Zu den nichttechnischen Rollen gehören zum Beispiel die Assistenten der Geschäftsführung in der technischen Abteilung.
Personalleiter:
Teammitglieder, die eine/n oder mehrere direkte Untergebene/n haben. Zu den direkt unterstellten Mitarbeitern gehören Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte, jedoch keine Zeitarbeitskräfte.
Ethnische Zugehörigkeit:
Alle Daten der ethnischen Zugehörigkeit gelten nur für die USA, sofern nicht anders angegeben. Wir verwenden Antworten der DEI Self-ID-Umfrage, ergänzt durch die Daten der Regulierungsbehörden, in den Fällen, in denen die Teammitglieder die DEI-Self-ID-Umfrage nicht ausgefüllt haben. Zu den direkt unterstellten Mitarbeitern gehören Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte, jedoch keine Zeitarbeitskräfte. Wenn eine Person beispielsweise normalerweise „Mehrere Ethnien“ auswählt, sich aber hauptsächlich mit einer Gruppe gegenüber einer anderen identifiziert (z. B. Schwarze oder Asiaten), kann sie diese bestimmte Gruppe auswählen. Wir sind vor 2 Jahren zu dieser neuen Methodik übergegangen, um die gelebte Erfahrung unserer Teammitglieder genauer widerzuspiegeln (jemand, der sich technisch mit mehreren Ethnien identifiziert, sich aber als Schwarz präsentiert, kann dem gleichen systemischen Rassismus ausgesetzt sein wie jemand, der sich nur als Schwarz identifiziert).
Regulatorische Daten:
Daten, die zum Zweck von Regierungsberichten gesammelt werden.
Tech:
wird auf der Ebene der einzelnen Teammitglieder auf der Grundlage der spezifischen Merkmale ihrer Tätigkeit definiert und umfasst Teammitglieder in allen Organisationen, die technische Produkte oder Prozesse verwalten, Systeme oder Software entwickeln, an der Entwicklung von Produkten oder Werkzeugen arbeiten oder in ihrer Funktion einen spezialisierten technischen Hintergrund benötigen und nutzen. Zu den technischen Berufsbildern gehören unter anderem Software-Ingenieure, Produktdesigner und Forschungswissenschaftler.
Nicht deklariert:
Teammitglieder, für die wir kein Geschlecht gespeichert haben.
Unterrepräsentierte ethnische Gruppen (USA):
wir verwenden in diesem Bericht zwar den Begriff Unterrepräsentation, sind uns aber bewusst, dass dessen Bedeutung je nach Standort unterschiedlich ist. In diesem Bericht definieren wir „unterrepräsentierte ethnische Gruppen in den USA“ als Schwarze, Hispanic/Latinx, Indigene, Menschen aus dem Nahen Osten/Nordafrikaner/Araber und Menschen verschiedener Ethnien.

Diversity Annual Report
Resources

Millions of people from all walks of life use Snapchat every day to communicate with friends and family. It’s important for us to bring the same diversity of cultures, backgrounds, and perspectives together at Snap Inc.

Report Repository

2020 Report
2021 Report
2022 Report
Employee Resource Groups
Our Employee Resource Groups (ERGs) are created and led by members of the Snap Inc. family. They empower us to come together to celebrate a common cause, raise awareness, encourage advocacy, and refine our approach to recruiting.
ACT Report:
The ACT Report calls on tech companies to commit to bold, collective action by open sourcing DEI best practices, and collaborating on systemic solutions.
CitizenSnap
Learn about Snap’s priorities, challenges, successes and plans for each of our ESG focus areas: Society, Planet, People, and Governance.
Equity Partnership Pledge
Snap’s Equity Partnership Pledge asks original content partners to commit to a variety of inclusivity initiatives including diverse staffing both on and off camera and organic partnerships with advocacy groups to assure that Snap Originals are reflective of our community’s diverse voices.

Data Notes

First-Generation College Graduate:
a person who is the first in their family to complete a 3- or 4-year college/university. We based this on the level of education a person received compared with the highest level of education their parents/guardians received.
Gender:
all gender data are global, unless stated otherwise. We use responses from the DEI Self-ID Survey supplemented with Regulatory Data in cases where team members did not complete the DEI Self-ID Survey.
Historical data:
Historical data within this report may reflect changes when compared to previous reports, as we allow our team members to update their self-ID data 365 days a year. Snap's 2021 report reflects 2020 self-ID data through 12/31/2020.
Hispanic/Latinx:
in this report, we have chosen to use the term Hispanic/Latinx to refer to both communities with Spanish-speaking origins (Hispanic) and anyone of Latin American origin including groups that may not be Hispanic (Latinx). This term is also the most gender inclusive, though we recognize another option is Latino/a/e.
Military Organization:
any military organization regardless of geographic location.
Multiple Races:
a person who generally identifies with more than one race and/or ethnicity. We ask team members who identified as “Multiple Races” to select which races apply.
Non-Binary:
an umbrella term to describe the gender identity of someone who does not identify exclusively as a man or a woman. Nonbinary people may identify as being both a man and a woman, somewhere in between, or as falling completely outside these categories. Non-binary can also be used as an umbrella term encompassing identities such as agender, bigender, genderqueer or gender-fluid.
Non-Tech:
defined at the individual team member level based on the specific characteristics of their job and includes team members across all organizations that do not fall into the Tech category as defined here. For example, Non-Tech roles include executive assistants in the engineering organization.
People Managers:
team members who have one or more direct reports. Direct reports include full-time and part-time employees, but do not include contingent workers.
Race/Ethnicity:
all race/ethnicity data are US-only, unless stated otherwise. We use responses from the DEI Self-ID Survey supplemented with Regulatory Data in cases where team members did not complete the DEI Self-ID Survey. On our DEI Self-ID Survey we ask team members which race/ethnicity they primarily identify with. For example, if a person usually selects “Multiple Races” but primarily identifies with one group over another (e.g., Black or Asian), they can select that specific group. We moved to this new methodology 2 years ago to allow a more accurate reflection of our team member’s lived experience (someone who technically identifies with multiple races but presents as Black may face the same systemic racism as someone who identifies solely as Black).
Regulatory Data:
data collected for the purpose of government reporting.
Tech:
defined at the individual team member level based on the specific characteristic of their job and includes team members across all organizations that manage technical products or processes, develop systems or software, work on the development of products or tools, or require and utilize a specialized engineering background in their role. Tech roles include software engineers, product designers, and research scientists, among other job roles.
Undeclared:
team members for whom we do not have a record of gender.
Underrepresented U.S. racial groups:
while we use the term underrepresentation in this report, we recognize that its meaning changes across different locations. In this report, we define “underrepresented U.S. racial groups” as Black, Hispanic/Latinx, Indigenous, Middle Eastern/North African/Arab and Multiple Races.
Language
English (US)