Snap Originals Equity Vision

Aufbauend auf den Fortschritten, die wir bisher mit Snap Originals gemacht haben, ist es unser Ziel, in der Branche führend zu sein, wenn es darum geht, Produzenten, Talenten und Kreativen, die Frauen und Angehörige von Gruppen sind, die in der Unterhaltungsindustrie traditionell unterrepräsentiert sind, vor und hinter der Kamera in Originalprogrammen gleichberechtigt zu vertreten.
Wir werden eine Vielzahl von Stimmen feiern und ermutigen, von Produzenten, Showrunnern und Abteilungsleitern über A-List-Talenten und wichtigen Kreativen bis hin zu ganz normalen Menschen, ihre authentischen Geschichten zu erzählen und Themen anzusprechen, die für die Generation Z von Bedeutung sind, mit Snap Originals.

Vision für die kommenden 3 Jahre

50 % aller Hauptdarsteller, Moderatoren, Showrunner, herausragenden Talente, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Inhaber und Leiter von Produktionsfirmen bei Snap Originals sind Frauen und/oder Menschen mit einem historisch unterrepräsentierten Hintergrund.
Snap setzt die Maßstäbe für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion in der Unterhaltungsindustrie und inspiriert andere Unternehmen, diese Ziele zu erreichen oder zu übertreffen.

Zweck, Strategie und Ziele unserer Snap Original Serie

Unsere 3-Jahres-Vision unterstützt den Zweck, die Strategie und die Ziele der Snap Originals Serien. Wir nutzen Snap Originals, um die Werte von Snapchat durch unterhaltsames und bedeutungsvolles Storytelling an die Generation Z zu kommunizieren. Wir geben Stars und Kreativen die Chance, authentische Storys zu erzählen, etwas von sich selbst zu teilen, was ihnen wichtig ist, dass sie anderswo nicht geteilt haben.
Um sicherzustellen, dass jede Serie die enorme Vielfalt der Generation Z authentisch widerspiegelt, setzen wir auf eine missionsorientierte Programmgestaltung. Wir erzählen Geschichten zu Themen, die Snapchattern wichtig sind, vom Klimawandel über psychische Gesundheit bis hin zu Identität und sozialer Gerechtigkeit.  Unsere Shows treffen die Generation Z dort wo sie ist, im wirklichen Leben und auf ihren Smartphones.

Snap Originals Equity Partnership Pledge

Vor kurzem haben wir unser Equity Partnership Pledge für Partner mit Originalinhalten angekündigt. Diese Verpflichtungserklärung fordert die Partner auf, Snap bei einer Reihe von Initiativen zur Förderung der Inklusion zu unterstützen, z. B. bei der Besetzung von Stellen mit vielfältigen Mitarbeitern und bei organischen Partnerschaften mit Interessengruppen, um sicherzustellen, dass die Snap Originals die diversen Stimmen unserer Gemeinschaft widerspiegeln. 
Wir haben bereits über 10 Produktionsunternehmen an Bord.

Grundsatzfragen

ENGAGIEREN SIE SICH – ANSTATT NUR ZU HOFFEN: Snap Originals werden unsere DEI-Ziele aufzeigen, sodass unser Unternehmen und die breitere Technologie- und Entertainment-Community uns für die Erfüllung unserer ehrgeizigen Ziele zur Rechenschaft ziehen könnn. Indem wir furchtlos und transparent sind, werden wir unsere Mitstreiter herausfordern, unsere Ziele zu erreichen oder zu übertreffen und so einen bedeutenden Wandel in der gesamten Branche herbeizuführen.
Wir sind uns bewusst, dass unsere Ziele und Zeitpläne ehrgeizig sind: Wir werden uns selbst und die Branche zu raschen Veränderungen drängen, aber wir werden dabei gründlich und überlegt vorgehen - wir werden nicht an der falschen Stelle sparen, nur um sagen zu können, dass wir unsere Ziele erreicht haben.
GERECHTE BESETZUNG UND EINSTELLUNG: SCHNELL ZU FAIREN BEDINGUNGEN KOMMEN. Wer es nicht sehen kann, kann es nicht sein.  Snap Originals setzt sich für eine gleichberechtigte Darstellung von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund vor der Kamera ein. Unsere DEI-Ziele sind ehrgeizig, weil jetzt die Zeit für Veränderung ist. Junge Menschen, die Snapchat nutzen, müssen sich in unseren Programmen wiederfinden. Talentierte Kreative, Showrunner und Crewmitglieder aus allen Bereichen brauchen Möglichkeiten, ihre Karriere auszubauen und ihr Fachwissen über mobile Geräte zu erweitern.
PARTNERSCHAFTEN MIT UNTERNEHMEN, DIE VON MINDERHEITEN GEFÜHRT WERDEN: Untersuchungen zeigen, dass selbst Serien mit Stars aus historisch unterrepräsentierten Gruppen meist von Unternehmen produziert werden, die weißen Cis-Männern gehören oder von ihnen geleitet werden. Um den Status quo in unserer Branche aktiv zu überwinden, muss Snap sich verpflichten, starke Partnerschaften mit Unternehmen zu entwickeln, deren Führung so vielfältig ist wie die Talente, die in ihren Shows auftreten. 
Da die Führungskräfte der Unterhaltungsindustrie größtenteils keine Frauen, BIPOC, LGBTQIA+ oder Menschen mit Behinderungen sind, ist dies ein Bereich, in dem unsere sorgfältige Arbeit, qualifizierte Frauen und unterrepräsentierte Eigentümer und Führungskräfte von Produktionsunternehmen zu finden, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sich für sie einzusetzen, einen starken Einfluss auf die gesamte Branche haben kann.
MIT LEIDENSCHAFTLICHEN PARTNERN ARBEITEN: Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die unsere Werte und unser Engagement für die DEI teilen. Wenn Partner sich nicht mit Begeisterung für unsere DEI-Ziele in ihren Produktionen einsetzen können, sind sie nicht die richtigen Partner für die Erstellung von Snap Originals. Dadurch werden vielleicht einige bekannte Unternehmen aus dem Rennen geworfen, und damit haben wir kein Problem. 
EIN REICHHALTIGES, INTEGRATIVES GESCHICHTENERZÄHLEN VORLEBEN: Beim inklusiven Storytelling geht es darum, die Erfahrung aller Menschen widerzuspiegeln, und nicht darum, Kästchen anzukreuzen, um sicherzustellen, dass wir jede Bevölkerungsgruppe vertreten haben. Snap Originals sind inklusiv und spiegeln Vielfalt in der Vielfalt wider. Unsere Shows inspirieren und lehren die kreative Community, Geschichten zu erzählen, die für die Geschwindigkeit und Intimität von Mobiltelefonen gemacht sind. Sie bieten ein Modell für Filmemachen mit Mobilgeräten, das unsere Zuschauer dazu befähigen soll, die Kamera selbst in die Hand zu nehmen.
STEREOTYPEN IN FRAGE STELLEN: Auf dem Bildschirm und in den Geschichten, die wir erzählen, wollen wir vermeiden, dass wir uns in Klischees oder Stereotypen verlieren. Charaktere aus unterrepräsentierten Bevölkerungsschichten sind nicht nur als „der beste Freund“ oder in Nebenhandlungen oder einzelnen "Problemthema"-Folgen zu sehen.  Wir stellen keine Vermutungen über die Menschen an, die wir in unseren Shows zeigen, oder präsentieren sie in zu erwartenden Rollen.
Originals ermöglichen es Kreativen, ihre eigenen authentischen Geschichten zu erzählen und ermutigen zum Erzählen in der ersten Person. Wir präsentieren komplexe Figuren. In den meisten unserer Shows spielen ein oder zwei außergewöhnliche Protagonisten die Hauptrolle, die unsere Zuschauer auf eine neue Art und Weise kennenlernen.
KEINEN SCHADEN ANRICHTEN: Originals fügen niemandem Schaden zu. Unsere Serien ermöglichen es den Zuschauern, eine enge Beziehung zu Menschen aufzubauen, denen sie sonst vielleicht nicht begegnet wären. Unsere Shows halten sich an die Inhaltsrichtlinien von Snap und sind niemals ausbeuterisch oder trashig. Wir lieben das Drama, aber wir lassen nicht zu, dass Talente bei der Arbeit ausgenutzt werden. 
AKTIVE VERBÜNDETE, STUDENTEN UND MITARBEITER SEIN: Snap Originals stellt unseren Produktionspartnern Ressourcen zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, mit externen Organisationen wie GLAAD und Active Minds zusammenzuarbeiten, die unsere Ziele teilen und unserem Team und unseren Produktionen relevantes DEI-Fachwissen zur Verfügung stellen können.  Sobald eine Show grünes Licht bekommen hat, stellen wir einen Produktionsleitfaden zur Verfügung, der unseren Partnern hilft, Experten zurate zu ziehen, um sicherzustellen, dass wir die Best Practices in Bezug auf Sprache und Darstellung anwenden. Wir sind immer bereit zu lernen. 

Wie man 50 % erreicht

*Detailed breakdown available
**Will require voluntary compliance from third party production company partners
***Some production company leadership will be both women and from historically underrepresented backgrounds. Goals account for intersectionality.

The Snap Originals Equity Pledge (Das Faire-Partnerschaft-Versprechen von Snap Originals)

Als CEO, Eigentümer, Zuständiger und/oder Direktor der „Unternehmensleiter“) für und im Namen meines unten genannten Unternehmens (das „Unternehmen“) stimme ich zu, dass sich das Unternehmen verpflichtet, Snap Inc. („Snap“) dabei zu unterstützen, seine Ziele von Snaps Originals in Bezug auf Vielfalt, Gleichheit und Inklusion zu erreichen, sodass innerhalb von drei Jahren ab dem Datum dieses Vertrages mindestens 50 % aller Hauptdarsteller/Moderatoren, Showrunner, herausragender Talente, „Below-the-Line“-Crew und Eigentümer oder Führungskräfte von Produktionsfirmen Frauen und/oder Menschen mit historisch ausgeschlossenem Hintergrund sind, und darüber hinaus, soweit möglich, die Geschäfte in Übereinstimmung mit den folgenden Leitprinzipien zu führen (zusammenfassend die „Snap Originals DEI-Verpflichtung“):
  • Engagiere dich – hoffe nicht nur;
  • Gerechte Besetzung und Einstellung – schnell zu fairen Bedingungen kommen;
  • Partnerschaften mit Unternehmen, die im Besitz von Minderheiten sind und von ihnen betrieben werden;
  • Zusammenarbeit mit leidenschaftlichen Partnern;
  • Inklusives Storytelling als Vorbild;
  • Stereotypen infrage stellen;
  • Schade niemandem, und
  • Seid aktive Verbündete, Student:innen und Mitarbeitende.
Um mehr über das Equity Partnership Pledge (Das Faire-Partnerschaft-Versprechen) zu erfahren, wende dich bitte an deinen Kontakt im Snap Originals Team.

Snap Originals Equity Vision

Building off the headway we’ve made to date with Snap Originals, our goal is to be the industry leader in inclusive and equitable on- and off-camera representation in Original Programming, providing equitable creative and professional opportunities to producers, talent and creators who are women or from groups historically underrepresented in the entertainment industry.
We will celebrate and empower a diverse range of voices - from producers, showrunners and department heads through A-list talent, top creators and everyday people - to tell their authentic stories and speak to issues that matter to Gen Z through Snap Originals.

3 Year Vision

50% of all Snap Originals leads, hosts, showrunners, above the line talent, below the line crew and production company owners or leaders are women and/or people from historically underrepresented backgrounds.
Snap sets the bar for commitment to diversity, equity and inclusion in the entertainment industry, and inspires other companies to meet or exceed these goals.

Purpose, Strategy, and Goals of Our Snap Original Series

Our 3-year vision supports the purpose, strategy, and goals of Snap Originals series.  We use Snap Originals to communicate Snapchat’s values to Gen Z through entertaining and meaningful storytelling.  We give Stars and Creators the chance to tell authentic stories, to share parts of themselves and what they care about that they haven’t shared elsewhere.  
To ensure each series is authentically representative of the vast diversity of Gen Z, we embrace mission-driven programming, telling stories about topics that Snapchatters tell us are important to them, from climate change and mental health to identity and social justice.  Our shows meet Gen Z where they are, in life and on their phones.

Snap Originals Equity Partnership Pledge

We recently announced our Equity Partnership Pledge for original content partners. The pledge asks partners to commit to supporting Snap in a variety of inclusivity initiatives such as diverse staffing and organic partnerships with advocacy groups to assure that Snap Originals are reflective of our community’s diverse voices. 

We already have over 10 production companies on board.

Philosophy

COMMIT - DON’T JUST HOPE:  Snap Originals will share our DEI goals so that our company and the wider technology and entertainment community can hold us accountable for meeting the ambitious targets we have set.  By being fearless and transparent, we will challenge our peers to match or exceed our goals, driving a meaningful shift in the industry overall.  
We acknowledge that our goals and timelines are aggressive: while we will push ourselves and the industry to make changes quickly, we will be thorough and thoughtful on the way - we won’t cut corners just to be able to say we hit our targets. 
CAST AND HIRE EQUITABLY:  GET TO FAIR, FAST If you can’t see it, you can’t be it.  Snap Originals is committed to equitable on-camera representation for people of all backgrounds.  Our DEI targets are aggressive because the time for change is now.  Young people who use Snapchat need to see themselves reflected in our programming.  Talented creatives, showrunners and crew from all backgrounds need opportunities to expand their careers and develop mobile expertise.
PARTNER WITH MINORITY-OWNED AND RUN COMPANIES: Research shows that even series with stars from historically underrepresented backgrounds are most often produced by companies that are owned or run by white cis-gendered men. In order to actively uproot the systemic status quo in our industry, Snap must commit to developing strong partnerships with companies whose leadership is as diverse as the talent that stars in their shows. 
Because the leaders of the entertainment industry are largely not women, BIPOC, LGBTQIA+ or people with disabilities, this is an area where our diligent work to find, partner with and champion qualified women and underrepresented production company owners and leaders can make a powerful impact on the industry as a whole
WORK WITH PASSIONATE PARTNERS: We work with partners who share our values and commitment to DEI.  If partners can’t enthusiastically commit to support our DEI goals in their productions, they are not the right partners to create Snap Originals.  This may root out some well known companies along the way and we are OK with that. 
MODEL RICH, INCLUSIVE STORYTELLING: Inclusive storytelling is about reflecting the nuances of the lived experience of all people, not checking boxes to make sure we’ve covered every demographic in the census.  Snap Originals are widely inclusive, reflecting diversity within the diversity.  Our shows inspire and teach the creative community to tell stories that are made for the speed and intimacy of mobile.  They provide a model for mobile filmmaking designed to empower our viewers to take the camera into their own hands.
CHALLENGE STEREOTYPES: On screen and in the stories we tell, our goal is to avoid leaning into tropes or stereotypes.  Characters from under-represented backgrounds are not just “the best friend” or only featured in secondary storylines or single “issue” episodes.  We don’t make assumptions about the people we feature in our shows, or produce them into expected roles.
Originals empower creators to tell their own authentic stories and encourage first person storytelling.  We celebrate complex characters.  Most of our shows star one or two extraordinary protagonists who our audience comes to know in a new way.
DO NO HARM: Originals do no harm.  Our series enable viewers to form a close relationship with people they may not have otherwise met. Our shows adhere to Snap’s content guidelines and are never exploitative or trashy.  We love drama, but we don’t allow talent to be exploited in the editorial process. 
BE ACTIVE ALLIES, STUDENTS AND COLLABORATORS: Snap Originals provides resources to our production partners that enable them to engage with external organizations like GLAAD and Active Minds that share our goals and can offer relevant DEI expertise to our team and our productions.  Once a show is greenlit, we provide a production resource guide that helps partners to call in the experts to make sure we’re using best practices around language and representation - we’re always eager to learn.  

How We Get To 50%

*Detailed breakdown available
**Will require voluntary compliance from third party production company partners
***Some production company leadership will be both women and from historically underrepresented backgrounds. Goals account for intersectionality.

The Snap Originals Equity Pledge

As the CEO, owner, officer and/or director (the “Company Leader”) for and on behalf of my company named below (the “Company”), I agree that Company shall commit to helping Snap Inc. (“Snap”) achieve its Snap Originals Diversity, Equity and Inclusion goals, such that within three years from the date hereof, at least 50% of all Snap Originals’ leads / hosts, showrunners, above the line talent, below the line crew and production company owners or leaders are women and/or people from historically excluded backgrounds, and further, to the fullest extent possible, conduct business in accordance with the following guiding principles (collectively, the “Snap Originals DEI Pledge”):

  • Commit - don’t just hope;
  • Cast and hire equitably - get to fair, fast;
  • Partner with minority-owned and run companies;
  • Work with passionate partners;
  • Model rich, inclusive storytelling;
  • Challenge stereotypes;
  • Do no harm; and
  • Be active allies, students and collaborators.
To learn more about the Equity Partnership Pledge, please reach out to your contact on the Snap Originals team.